© 2018 Hof Freisendorf - Im Dorf 29 - 44532 Lünen - Tel.: 02306/43843 - info@hof-freisendorf.de

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

Tierhaltung

Auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb leben zurzeit knapp 950 Hühner in Bodenhaltung und zudem auf 100 Plätzen Masthähnchen. Alle tierischen Erzeugnisse (Eier, Suppenhühner, Brathähn-chen) werden ausschließlich über unseren Hofladen angeboten und vermarktet. Neben unserer Geflügelhaltung bewirtschaften wir noch insgesamt 20 Bienenvölker, deren Honig- und Wachs-erzeugnisse wir ebenfalls im eigenen Hofladen anbieten und vermarkten.

Da nur gesunde und ausgeglichene Tiere qualitativ hochwertige Nahrungsmittel erzeugen, steht daher für uns die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Tiere an erster Stelle. Um dies zu erreichen bieten wir unseren Hühnern ausreichend Platz und Beschäftigungsmaterial wie z.B. Picksteine, Luzerneheu und Xylophone an.

Zusätzlich zu den eigenen Tieren gibt es auf den umliegenden Weiden des Betriebes noch ein Damwildgehege, welches allerdings durch einen eigenständigen Landwirt betrieben wird.